Mitsingabend mit Angela Klee

ruhepuls - Halbinsel Amtswerder Feldberg - Hinter dem Sportplatz

Mitsingabend mit Angela Klee

Was waren das für schöne Sommerabende 2022 und 2023! Viele Menschen waren unserem Angebot zum gemeinsamen Singen gefolgt und erlebten bei allerbestem Sonnenwetter ein paar ganz besondere Stunden an unserem wild-romantischen Ort. Mittendrin und aktiv dabei war das Motto, als sich Lieder wie "Über den Wolken", "Let it be", "We shall overcome", "Wenn ein Mensch kurze Zeit lebt", "Blowing in den wind" oder "Jugendliebe" und viele mehr aneinander reihten.

Die Rostocker Musikerin Angela Klee, die schon seit gut 10 Jahren mit ihrem "Woodstock-Feeling"-Programm bei uns begeisterte, führt jedesmal sympathisch und gekonnt gleichermaßen durch das Programm und so folgte ein Gänsehautmoment auf den nächsten. Viele waren regelrecht beseelt und wünschten sich eine Wiederholung dieser besonderen Abende. Diesem Wunsch kommen wir gemeinsam mit der Musikerin nur allzu gern nach.

Es geht dabei gewiss nicht um Perfektion, sondern vielmehr um das schöne Erlebnis selbst und das miteinander Singen, um Gemeinschaft, Freude und Verbundenheit.
Im Angebot hat Angela Klee, die mit ihrer Stimme und Gitarre anleitet und begleitet, auch diesmal wieder viele Lieder über die Liebe, das Leben und den Lebensweg. Gespickt mit kurzweiligen Gedichten und Geschichten gibt es die schönsten Volkslieder, Chansons, Abendlieder, Schlager und Pop-Songs der letzten 60 Jahre und ok wat up platt. Sie werden erstaunt über sich selber sein, wie viele Texte sie im Hinterkopf haben und wie sie sich im Laufe des Abends immer mehr trauen, sich einfach nur der Stimmung und der puren Sangesfreude hinzugeben.

Bitte bringen sie möglichst alle ein gut aufgeladenes Smartphone mit! Denn wir werden die Datei mit den Songtexten via Weblink oder über QR-Code aufrufbar machen. Und die Hintergrundbeleuchtung des Handys sorgt auch bei der später einsetzenden Dämmerung für eine gute Lesbarkeit.

Zurück

Weitere Events