Mitsingabend mit Angela Klee

Für diesen Abend haben wir etwas Besonderes geplant, bei dem das Publikum der Aktivpart wird und eigentlich auch selbst im Mittelpunkt steht: einen Mitsingabend mit Angela Klee. Die Rostocker Musikerin begeistert schon seit vielen Jahren mit ihrem "Woodstock-Live"-Programm das Publikum am ruhepuls und hat zudem jahrelange Erfahrung mit kleineren Mitsingabenden. Und ich, Veranstalter Christian Bermes, durfte selbst schon mal in den Genuss eines Mitsingkonzertes mit fast 1000 Menschen kommen - der absolute Wahnsinn, Gänsehaut pur! Wer vielleicht auch schon einmal erfahren hat, wie "beseelend" gemeinsames Singen ist, möchte dieses Erlebnis nicht mehr missen und vermutlich nur allzu gern wiederholen. Gemeinsam mit Angela Klee betreten wir am ruhepuls Neuland und hoffen weit mehr als 100 Menschen zum gemeinsamen Singen begeistern zu können. Beim Ablesen der vielleicht nicht allen Akteuren bis in die letzte Zeile bekannten Liedtexte wollen wir uns moderner Technik bedienen. Bringt also möglichst alle eure aufgeladenen Smartphones mit!

Es geht an dem Abend gewiss nicht um Perfektion, sondern vielmehr um das Singen und miteinander Singen, um Gemeinschaft, Freude und Verbundenheit.

Im Angebot hat Angela Klee Lieder zur Gitarre - über die Liebe, das Leben und den Lebensweg. Gespickt mit kurzweiligen Gedichten und Geschichten gibt es die schönsten Volkslieder, Chansons, Abendlieder, Schlager und Pop-Songs der letzten 60 Jahre und ok wat up platt.

Freuen Sie sich auf den "Schneewalzer, Santa Lucia, Macky Messer, Lili Marlen, Ein bisschen Frieden, Über den Wolken" und andere.

Sie werden erstaunt über sich selber sein, wie viele Texte sie im Hinterkopf haben und wie sie sich im Laufe des Abends immer mehr trauen, sich einfach nur der Stimmung und der puren Sangesfreude hinzugeben.

Ort: ruhepuls - Halbinsel Amtswerder Feldberg - Hinter dem Sportplatz

Zurück

Weitere Events