Mitsingabend mit Angela Klee

War das ein schöner Abend im Sommer 2022! Viele Menschen waren unserem Angebot zum gemeinsamen Singen gefolgt und erlebten bei allerbestem Sommerwetter ein paar ganz besondere Stunden an unserem wild-romantischen Ort. Mittendrin und aktiv dabei war das Motto, als sich Lieder wie "Über den Wolken", "Let it be", "We shall overcome", "Wenn ein Mensch kurze Zeit lebt", Blowing in den wind" oder "Jugendliebe" und viele mehr aneinanderreihten.

Die Rostocker Musikerin Angela Klee, die schon viele Male mit ihrem "Woodstock-Feeling"-Programm bei uns begeisterte, führte sympathisch und gekonnt gleichermaßen durch das Programm und so folgte ein Gänsehautmoment auf den nächsten. Viele waren regelrecht beseelt und wünschten sich eine Wiederholung dieses besonderen Abends.

Diesem Wunsch kommen wir gemeinsam mit der Musikerin nur allzu gern nach.

Es geht dabei gewiss nicht um Perfektion, sondern vielmehr um das schöne Erlebnis selbst und das miteinander Singen, um Gemeinschaft, Freude und Verbundenheit.

Im Angebot hat Angela Klee, die mit ihrer Stimme und Gitarre anleitet und begleitet, auch diesmal wieder viele Lieder über die Liebe, das Leben und den Lebensweg. Gespickt mit kurzweiligen Gedichten und Geschichten gibt es die schönsten Volkslieder, Chansons, Abendlieder, Schlager und Pop-Songs der letzten 60 Jahre und ok wat up platt. Sie werden erstaunt über sich selber sein, wie viele Texte sie im Hinterkopf haben und wie sie sich im Laufe des Abends immer mehr trauen, sich einfach nur der Stimmung und der puren Sangesfreude hinzugeben.

Bitte bringen sie möglichst alle ein gut aufgeladenes Smartphone mit! Denn wir werden die Datei mit den Songtexten via Weblink oder über QR-Code aufrufbar machen. Und die Hintergrundbeleuchtung des Handys sorgt auch bei der später einsetzenden Dämmerung für eine gute Lesbarkeit.

Der Eintritt an diesem Abend ist erstmal frei - aber die Künstlerin freut sich natürlich über zahlreiche Spenden in den Hut. Das hat in diesem Jahr schon sehr gut geklappt, weil die begeisterten SängerInnen nur zu gern dem Wunsch der Künstlerin folgten, dass es im Hut doch mehr rascheln als klimpern möge.

Das ruhepuls-Team belgeitet den Abend wie immer mit Leckereien vom Grill und einer breiten Getränkepalette.

 

Ort: ruhepuls - Halbinsel Amtswerder Feldberg - Hinter dem Sportplatz

Zurück

Weitere Events