Steg in Flammen mit 10vorEins

ruhepuls - Halbinsel Amtswerder Feldberg - Hinter dem Sportplatz

Klezmer, Folk & Songs

Das Rostocker Trio spielte vor fünf Jahren eine tolle Premiere am ruhepuls, was uns alle zu einer Wiederholung bzw. Fortsetzung motivierte. In den Folgejahren schien aber das Pech an unseren gemeinsamen Stiefeln zu kleben. Nachdem in den drei Folgejahren der Regenteufel zuschlug und wir das Konzert jeweils absagen mussten (mal mit und mal ohne Anreise aus Rostock), kam im letzten Jahr ein verletzungsbedingter Ausfall nach einem Fahrradsturz in die Quere. Aber wir halten aneinander fest und trotz Murphys Law und anderer Schwarzmalereien wären wir doch jetzt endlich mal wieder dran mit einem sonnigen Abend und einem tollen Konzert auf der Schwimmbühne am Haussee.

Die Last des Tages fällt von den Menschen ab wie ein schwerer Mantel. Kerzen drohen zu ertrinken und draußen fährt die letzte Bahn. Die Aufregung des Abends verwandelt sich in zuver­sichtliche Lethargie. Kneipen leeren sich und übrig bleiben ein paar boden­ständige Träumer, die sich jede Nacht aufs neue in das Leben verlieben, überrascht, verwirrt und heraus­ge­fordert von den Auf­gaben und Rätseln, die es für sie bereit hält. Trotz­dem schweben sie, glei­ten und sind zufrie­den im Augen­blick. In der kleinen Welt zwischen gestern und morgen.

Es ist 10 vor eins …

Mitreißende Folksongs über die Gefühle und die einzig­artige Geschichte der grünen Insel Irland, auf­wühlende, emotionale Klezmer­stücke, in denen die Klari­nette über die ganze Welt lacht und weint, nach­denk­liche, eigene Song­writer­nummern, die zum Schmunzeln anregen und Stücke der guten alten Schule des Bob Dylan und Neil Young.

Hören Sie es sich selbst an auf 10voreins.bandcamp.com. Mehr Lieder befinden sich zudem auf der ersten eigenen CD. Das sind die Klänge, denen sich die Band ver­schrie­ben hat. Die Drei lieben hand­gemachte Musik und fühlen sich über­all zu­hause, wo man diese zu schätzen weiß.

10 vor Eins - das sind:

Christoph Honolka – Klarinette, Tin­whistle, Schlag­zeug, Perkussion, Ukulele, Gesang
Jens Marquardt – Konzert­gitarre, Bass, Akkordeon, Mandoline, Gesang
Philipp Schönwälder – Western­gitarre, Halb­resonanz­gitarre, Banjo, Bass, Gesang

Zurück

Weitere Events