Steg in Flammen mit Angela Klee & Co.

Kleine Frau mit Riesen-Stimme und langjähriger Bühnenerfahrung. Diese kurze Beschreibung allein würde der sympathischen und immer fröhlichen Angelas Klee sicherlich nicht gerecht werden.

Die gestandene Musikerin war schon viele Male bei uns am ruhepuls zu Gast und hat das Publikum regelmäßig vollauf begeistert. Mit all ihrer Erfahrung hält es die Rostockerin bisweilen selbst nicht auf der Bühne und sie mischt sich singend und Gitarre spielend mitten unter das Publikum.

Letztlich dürfte aber auch das mitreißende "Woodstock-Feeling-Live"-Programm sein Übriges dazu beitragen, dass die Abende immer ein großer Erfolg werden und die Gäste tief beeindruckt und mit vielen Bildern aus der Vergangenheit im Kopf, das ein oder andere bekannte Liedchen singend oder summend, nach Hause gehen. So ist die Folkmusik der Woodstock-Ära mit den Welthits der 60er Flower-Power-Ära denn auch selbst die große Liebe von Angela Klee, die sie auf ihre ganz eigene und unverwechselbare Art präsentiert.

Woodstock, August 69 – ein Festival, ein Lebensgefühl, oder doch nur ein Medienschwindel? Eins ist ganz sicher - es erklang Musik, die wohl ewig leben wird. Unvergessene Songs von Joan Baez, Melanie Safka, Janis Joplin , Neil Young, Crosby, Stills, Nahs and Young und vielen anderen - Folk-Klassiker, Blues und Balladen sowie Welthits dieser 60er Flower-Power-Ära. Es erklingen die großen Hymnen Woodstocks wie "I Shall Be Released, We Shall Overcome oder Helpless".

Das Ganze wird umrahmt von Geschichten und Anekdoten um und über das Festival. Fakten über Woodstock! Ein Konzerterlebnis der besonderen Art, welches die Bilder der Jugend zum Leben erweckt.

Dieses Konzert ist Tribute und Liebeserklärung an die Folkmusik und Welthits dieser Zeit.

 

Ort: ruhepuls - Halbinsel Amtswerder Feldberg - Hinter dem Sportplatz

Zurück

Weitere Events