Steg in Flammen mit KAH

ruhepuls - Halbinsel Amtswerder Feldberg - Hinter dem Sportplatz

Handgemachter Folk-Rock

Was für ein Hammer! Hanne Kah & Band, mittlerweile umbenannt in KAH, kehren nach Feldberg an den ruhepuls-Steg zurück. Fast schien der Faden - nach drei Wahnsinnskonzerten der Band in Feldberg - durch Corona und aufgrund der großen Entfernung nach Mainz, abgerissen. Doch nun tun sich neue Optionen auf: Mit der Umbenennung geht auch eine neue Flexibilität des Acts einher, der jetzt je nach Buchungssituation als Single-, Duo-, Trio- oder Gesamtband tourt. Da KAH nun erst noch Folgetermine in unserem Umfeld akquirieren muss, ist noch unklar, in welcher Formation sie bei uns zu sehen sein werden. Absolut wertig wird es ganz sicher in jeder Konstellation sein. Wer einen der wundervollen Auftritte der Band an unserer Location miterlebt hat, weiß, wovon ich spreche. Von Anfang hat sich ein inniges Band zwischen den Musikern, unserem wundervollen Ort und mir gewoben - es ist pure Freude, dass das jetzt wieder auflebt!

Wer klingt amerikanisch, singt Folk-Songs über das eigene Coming Out, Liebe, Gesellschaft und Familie, ist weiblich und erinnert an große Stimmen, wie Joni Mitchell oder Dolly Parton? Ganz sicherlich keine deutsche Künstlerin!

Aber was, wenn doch? Was, wenn es eine Szene gibt, die schon überall angekommen ist, aber in Deutschland gerade erst aus dem Dornröschenschlaf erwacht? Und was, wenn diese Szene schon ihr Stimme gefunden hat?

Dann ist die Rede von KAH!

KAH steht für Unabhängigkeit, zelebriert ihre Liebe zur Musik und verpackt Sehnsucht und Freiheit in Melodien, Gefühle und Gedanken in Töne und Botschaften und Ansichten in Songs, die aus der Seele kommen und ins Herz gehen - egal von welchem Standpunkt aus man sie betrachtet.

KAH ist weit mehr als nur eine Sängerin. Sie ist eine Geschichtenerzählerin, eine Künstlerin.

Die Unabhängigkeit ist für KAH von zentraler Bedeutung. Als Singer-Songwriterin sowie Musikproduzentin hat sie die kreative Kontrolle über ihre Musik behalten. Ihre Lieder sind geprägt von Authentizität und persönlicher Erfahrung. Dies spiegelt sich in ihren Texten und Melodien wider, die Geschichten aus dem Leben erzählen und den Zuhörern eine Verbindung zu ihren eigenen Erlebnissen ermöglichen.

Zurück

Weitere Events